• VISION

     

    Wer wir sind

    Wir verstehen uns als Kreditschutzorganisation und Dienstleister für den vertrauensvollen Kundenkontakt. Mit diesem Auftrag bewahren wir unsere Mitglieder vor unredlichen Geschäftspraktiken und unterstützen sie im Rahmen ihres Leistungs­erstellungsprozesses in allen Angelegenheiten des Forderungs- und Risikomanagements. Unsere Dienstleistung zeichnet sich aus durch Qualität, Kompetenz, Glaubwürdigkeit, Innovation, Transparenz, regionale Präsenz – und Herzlichkeit.

     

    Unabhängigkeit als Ziel

    Eines ist uns als Unternehmen besonders wichtig: Wir möchten eigenständig und frei in unseren Entscheidungen agieren. Dafür müssen wir finanziell unabhängig sein – und langfristig bleiben.

     

    Im Team wird unsere Arbeit lebendig

    Wir arbeiten gemeinsam und mit hohem Engagement in einem erfolgreichen und gut gelaunten Team, das sich freundschaftlich verbunden fühlt und wertschätzend miteinander umgeht. Für uns zählen die Freude am Tun, die Freiheit bei der Arbeit und die Harmonie im Miteinander. Wir reden sowohl untereinander als auch gegenüber Dritten mit Stolz und Freude von unserem Unternehmen.

     

  • QUALITÄT

    Mehr wert durch Mehrwert
    Am Markt positionieren wir uns als Leistungs- und Qualitätsführer mit einem positiven Image. Das bedeutet für uns in erster Linie, dass wir kontinuierlich qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbieten und bereitstellen – die in jeglicher Hinsicht ihren Preis wert sind. Zur Qualität gehört für uns auch ein exzellenter Service, höchstmögliche Kundenorientierung, ständige Verbesserungen und ein dichtes Netzwerk von seriösen und kompetenten Kooperationspartnern.

    Spitzenleistung durch Spitzenmitarbeiter
    Voraussetzung für unsere Spitzenleistungen sind in erster Linie qualifizierte Mitarbeiter. Jeder von ihnen orientiert sich an realistischen quantitativen und qualitativen Zielen, kommuniziert diese transparent und setzt sich engagiert ein, um sie zu erreichen.

    Professionalität ist selbstverständlich
    Es ist für uns selbstverständlich, dass wir verbindlich und höflich unseren Kunden gegenüber auftreten und unsere Leistungen kompetent und objektiv, gesetzestreu, zuverlässig und termingerecht erbringen. Wir entwickeln unsere fachliche und außerfachliche Kompetenz ständig weiter, greifen neue Entwicklungen auf, gestalten sie mit und setzen sie in kundengerechte Dienstleistungen um. 

  • WERTE

     

    Führungsstil ist auf der Ebene der Geschäftsleitung kooperativ aus­gerichtet und korrespondiert mit einem teamorientierten Zusammenwirken auf der Arbeitsebene. Von unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen erwarten wir im Rahmen ihrer Kompetenzen, Verantwortung zu über­neh­men und Entscheidungen zu treffen.

     

    Respekt bedeutet für uns, ehrlich und höflich miteinander umzugehen und Kritik konstruktiv und direkt zu äußern. Wir erkennen die Leistung und Kompetenz des anderen an, wertschätzen ihn, akzeptieren unterschiedliche Standpunkte, nehmen Probleme von Kollegen ernst und tragen engagiert zu deren Lösung bei.

     

    Toleranz heißt für unser Team, anderen Meinungen gegenüber offen zu sein und neue Wege zuzulassen. Wir sind kompromissbreit, akzeptieren die Stärken und Schwächen anderer und behandeln alle gleich. Fehler lassen wir zu und lernen aus ihnen. Toleranz hört bei uns auf, wo sie andere einschränkt.

     

    Fairness bestimmt unsere Art, offen, ehrlich und direkt miteinander zu kommunizieren und uns gegenseitig zu unterstützen. Wir begegnen einander mit Feingefühl, Sensibilität, Anstand und Menschlichkeit. Dies gilt für Kollegen ebenso wie für Kunden und Schuldner.

     

    Miteinander drückt sich für uns darin aus, den anderen zuzuhören und ihnen gegenüber einfühlsam und hilfsbereit zu sein – nach innen wie nach außen. Wir treten verbindlich auf und vermeiden, dass sich Mitarbeiter abschotten. Wir reden lieber miteinander, als ständig lange E-Mails auszutauschen. Neue Mitarbeiter empfangen wir offen. Wir verstehen uns als Team und entwickeln uns ständig weiter.

     

    Beständigkeit heißt für uns, auf Tradition zurückblicken zu können und gleichzeitig auf der Basis unserer Erfahrungen Neues zu gestalten. Wir sind authentisch, berechenbar und verlässlich sowie durch unsere Präsenz vor Ort persönlich erreichbar.

     

    Soziale Verantwortung nach innen und außen – das ist zum einen die Verpflichtung, unseren Mitarbeitern sichere Arbeitsplätze zu bieten, in ihre Kompetenz zu investieren, die interne Gemeinschaft zu stärken und unsere auf Vertrauen basierende Kultur weiterzuentwickeln. Und zum anderen, dass wir uns gesellschaftlich und wirtschaftlich engagieren und uns nachhaltig und umweltbezogen verhalten.

     

  • MARKT

    Wir sind der regionale Experte ...
    Die Struktur der Creditreform sieht eine regionale Fokussierung der Standorte vor. Unser geografisches Einzugsgebiet konzentriert sich auf die Städte Bochum, Herne und den Kreis Recklinghausen. In dieser Region sind wir der erste Ansprechpartner für alle Fragen des Forderungs- und Risikomanagements „from order to cash“.

    ... und wir sind international vernetzt
    Selbstverständlich sind wir darüber hinaus bundesweit und international vernetzt. Wir sind vom Ruf und von der Leistung her Vorbild für andere Standorte der Organisation Creditreform und damit Referenzpunkt in der Gesamtorganisation. Hier werden unsere Dienstleistungen, unsere Kompetenzen und unser Rat wertgeschätzt. 

  • AUFTRETEN

    Gute Mitarbeiter haben gute Chancen
    Wir bieten unseren Mitarbeitern eine leistungsorientierte Bezahlung, interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein attraktives Arbeitsumfeld und die Vorteile eines familiengeführten Unternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

    Know-how von heute für Produkte von morgen
    Wir stellen unser in der täglichen Praxis erworbenes Know-how zur Verfügung und tragen dadurch zur Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen aber auch der Organisation selbst bei.

    Der Kunde steht im Mittelpunkt
    Die persönliche und regionale Nähe zu unseren Kunden ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen. Wir bieten Gläubigern und Schuldnern absolute Diskretion verbunden mit hoher Professionalität, qualitativ hochwertigen Produkten, kreativen Lösungen und einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Wir engagieren uns auch sozial
    Als mittelständisches Unternehmen in Bochum nehmen wir unsere gesellschaftliche und soziale Verantwortung bewusst wahr, indem wir attraktive Ausbildungsplätze mit direkten Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten und uns ehrenamtlich engagieren.

Kontakt

allgemeineskontaktformular

Allgemeines Kontaktformular
Kontakt